Born to be blue – VHS Erftstadt Kino – 26.2.2018 – 20 Uhr – Geske Kulturhaus

Ein ganz besonderer Filmleckerbissen für Jazzfreunde wird von der VHS Erftstadt präsentiert:
Born to be blue
Regie: Robert Budreau
CAN/UK 2016, 97 Min., FSK: ab 12

Im Mittelpunkt des Films steht Chet Baker. Er galt als „James Dean des Jazz“ und „King oft the Cool“: der weiße Trompeter und Sänger Chet Baker, der nur für die Musik lebte.
Doch der Meister des lyrisch-melancholischen Tons kämpfte sein Leben lang gegen Dämonen. Seine Karriere eine Achterbahn, geprägt von Gefängnisaufenthalten, Ausweisungen,  Comebacks und zahllosen Affären.  Der Spielfilm zeigt einen Ausschnitt dieses bewegenden Lebens, meisterhaft verkörpert von Ethan Hawke.

Eröffnet wird der Jazz-Kino-Abend mit einem Stück Live-Musik! Die perfekte Einstimmung für ein beeindruckendes Filmerlebnis!

Hier geht es zum Trailer …

20 Uhr – Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str.1 a – Erftstadt-Liblar, Karten ab 19:30 Uhr an der Abendkasse; Eintritt 5 EUR / 3 EUR

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS