Bastian Weinig Standards Trio – 08.07.2026 – 20 Uhr – Cafeteria Geskehaus

Das Bastian Weinig Standards Trio teilt eine gemeinsame Leidenschaft für den Swing. Musikalisch inspiriert von wegweisenden Jazzalben – wie denen von Oscar Peterson (mit Ray Brown), Monty Alexander (mit John Clayton) oder Bill Evans (mit Scott LaFaro) – schöpft es aus der reichen Tradition des Jazz und präsentiert Lieblingsstandards in einem frischen Gewand, ergänzt durch eigene Kompositionen. Ein unverkennbarer Sound, virtuose Soli, solider Groove, einprägsame Melodien und flexibles Zusammenspiel formen eine einzigartige Bandeinheit, die mitreißt und genießen lässt.
Mit seinem aktuellen Projekt „All About That Double Bass“ stellt Bastian Weinig den Kontrabass in den Fokus des Jazztrios. Das Programm betont die Vielseitigkeit dieses Instruments und knüpft gleichzeitig an die Tradition des Jazzstandards an. Der Kontrabass wird – neben seiner erdenden Funktion in der Rhythmusgruppe – zum Melodieinstrument und von Bastian Weinig auch immer wieder solistisch in Szene gesetzt. So erklingen bekannte Themen zum Mitsummen auf außergewöhnliche Art und Weise. Wir sind gespannt was das Trio bei Jazzin‘ Erftstadt präsentiert!

Bastian Weinig:     Kontrabass
Nico Hering:           Klavier
Max Jentzen:          Schlagzeug

08.07.2026 – 20 Uhr – Cafeteria – Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str. 1a – Erftstadt-Liblar
Einlass: 19:30               Eintritt: 12 Euro   –   Jazzin‘ Erftstadt-Mitglieder:  8 Euro

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS