Aktion sauberes Erftstadt 2018

Großer Frühjahrsputz in Erftstadt! Und Jazzin‘ Erftstadt hat sich an der ‚Aktion saubere Erftstadt‘ beteiligt!

Vielen Dank für Euren Einsatz, Jutta, Elmar und Georg!

Auf der Stadt-WebSite steht: „1270 Anmeldungen liegen der Stadt Erftstadt bereits vor. Darunter sind diesmal knapp 1000 Kinder und Jugendliche aus 7 Kindergärten und 6 Schulen, aber auch aus zahlreichen Vereinen und Jugendgruppen wie Pfadfindern, Jugendfeuerwehren, einer Kindertanzgruppe, von kleinen Gartenfreunden, Messdienergemeinschaften sowie dem Jugendzentrum Köttingen. Sie sind vor allem am Freitag, 2. März, in Stadtgebiet unterwegs, um in den Parken, auf Spielplätzen oder rund um die Schule wilden Müll aufzusammeln. „Wir sind glücklich, dass unsere Jugend sich so engagiert in Erftstadt für die Umwelt einsetzt und hoffen, dass noch viele ihrem Beispiel folgen“, betont Bürgermeister Volker Erner. „Nur gemeinsam können wir etwas gegen die Vermüllung erreichen und daher sollten alle diese Tage nutzen und auch in ihrem Wohn- oder Arbeitsumfeld ihren Betrag zum Frühjahrsputz in Erftstadt leisten.“

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS