Heike Duncker Trio | 09.10.2013


An der Grenzlinie zwischen Ethno- und Modern Jazz überrascht die Schlagzeugerin Heike Duncker mit ihren verspielten Kompositionen das Publikum immer wieder aufs Neue.

Mit von der Partie sind Constantin Krahmer (Piano) und Constantin Herzog (Kontrabass). Abwechselnd stehen die drei Instrumente im Vordergrund. Mal lädt das Piano zu einer Phantasiereise ein, mal packt die sonore Stimme des Bass das Publikum.


Der stets homogene Gruppen-Sound bietet gerade Rhythmen und krumme Takte, Balladen und musikalische Abenteuer – gehen Sie mit auf eine spannende musikalische Entdeckungsreise im Meilenstein!

Mal reinhören? Bitte sehr, hier gibt es einige schöne Stücke des Trios … 

Heike Duncker lernte Jazz-Schlagzeug an der Musikhochschule im niederländischen Arnhem und war Schülerin des New Yorker Schlagzeugers Dori Mondlak. Bei ihren Kompositionen lässt sie sich u.a. von Terri Lyne Carrington, Dave Holland, John McLaughlin, Messiaen und Schönberg inspirieren. Sie spielte u.a. mit den im Meilenstein gern gesehenen Gästen Susanne Riemer oder Christian Winninghoff zusammen.

Zwei Constantine begleiten Heike.

Constantin Krahmer studierte von 2006-2011 Jazzklavier an der Musikhochschule Köln bei Hubert Nuss, Frank Wunsch, Florian Ross und John Taylor. Er ist in verschiedensten Bands/ Projekten als Sideman aktiv und betreibt zusammen mit Dierk Peters das Offshore Quintett, mit dem er den Festivalpreis des Jazzwettbewerbs „Startbahn Jazz 2010“ in Straubing gewann, sowie im Finale des „Jazzwettbewerb Burghausen 2011“ stand. Im Mai 2011 belegte er den 2. Platz des Solo-Klavierwettbewerbs „Steinway Förderpreis Jazz“ in Düsseldorf.

Constantin Herzog hat das Jazz-Kontrabass-Spielen in Würzburg bei Rudi Engel und bei Dieter Manderscheid an der HMT Köln gelernt. Seine Konzerttätigkeit umfasst die Bereiche Improvisierte Musik, Jazz und Neue Musik. Zahlreiche Konzerte mit dem Trio CEL.

P.S.:

Hier noch die aktuelle Kritik eines Konzerts in Kleve (25.1.2013)

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS