Hermann Lehmacher-Höltge – ein Künstler an der Kamera …

Die MusikerInnen, die bei Jazzin‘ Erftstadt auftreten, schätzen Hermann Lehmacher-Höltge sehr. Nach den Konzerten in Erftstadt bekommen sie

Fotos ihres Auftritts – und diese Bilder haben allerbeste Qualität!
Oft werden seine Fotos für die weitere Pressearbeit der Bands genutzt.
Er arbeitet stets im Hintergrund, ist zurückhaltend – und die Ergebnisse sind immer professionell!

Jazzin‘ Erftstadt ist so froh, dass Hermann den Bands diesen Service bietet und sie ins perfekte Licht setzt.

Seit 2018 fotografiert er bei den Konzerten von Jazzin‘ Erftstadt und stellt die Fotos dem Verein und den auftretenden Musikern zur Verfügung.
Und eine WebSite hat er auch … Danke für Deine Unterstützung, lieber Hermann! Deine Fotos sind klasse!

 

Hier ein paar weitere Eckdaten und mehr Fotos …

1962 1. Kamera (Kodak Instamatik)
1974 1. Spiegelreflexkamera und erste intensive Auseinandersezung mit der Fotografie
1981 – 2006 standen Familie und Beruf im Mittelpunkt und ließen wenig Zeit für das Hobby
2006 Kauf der 1. Digitalkamera und wieder stärkere Beschäftigung mit der Fotografie
seit 2015 Teilnahme an Fotowettbewerben (Fotozeitschriften, Cewe, KstA) mit Erfolgen (z.B. das Foto von Christian Winninghof, das beim weltgrößten Fotowettbewerb „CEWE Photo Award 2021“ in der Kategorie Menschen unter den Top 100 platziert wurde – bei über 600000 eingereichten Fotos in 10 Kategorien…

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS