KOOB – 6.12.2023 – 20 Uhr – Cafeteria – Geske Haus

Avantgarde, Funk und Jazz vereint – das macht die Musik von KOOB aus. Das Quartett mit der Sängerin Valeria Dele umgarnt teils schmeichelhaft das Publikum, teils herausfordernd und ist dabei stets überraschend.
In ihrem Heimatland Belarus als „Soul Princess“ gefeiert, zog KOOB im Jahr der Pandemie nach Berlin.

Zweieinhalb Jahre später, preisgekrönt bei mehreren Jazzwettbewerben (Sparda Jazz Award, Jazzfrühling Kempten, Carinthischer Sommer) kommt sie zu Jazzin’Erftstadt, von den besten Musikern der jungen Berliner Jazz- und Soulszene unterstützt.
Diesmal wird KOOB ihr aktuelles, von der Kritik hochgelobtes (Jazz Thing, Jazz’n’More) Album „That Tree“ vorstellen, das im Juni 2023 erschien. In ihren eigenen Worten: „Ich lecke seit zwei Jahren an der Frucht der Erkenntnis. Jetzt habe ich einen Bissen genommen“.

KOOB – Valeria Dele – Gesang
Seth Sjöström – E-Bass
Oto Gvardjancic- Klavier
Lenny Rehm – Schlagzeug

6.12.2023 – 20 Uhr – Cafeteria – Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str.1 a – Erftstadt-Liblar

Einlass ab 19:30 Uhr!

Eintritt: 10 Euro – Jazzin‘ Erftstadt-Mitglieder 6 Euro

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS