Benyamin Nuss & Ludwig Nuss – 1.3.2023 – 20 Uhr – Cafeteria Geske Kulturhaus

Ludwig und Benyamin Nuss, Lead Posaunist der WDR-BigBand und Konzertpianist auf Weltniveau! Sie werden eine Mischung aus eigenen Stücken und Standards spielen.
Zwischen beiden ist ein musikalisches Verständnis gewachsen, das ihnen die Freiheit gibt, die Songs immer wieder neu zu gestalten und zu interpretieren. Ein unglaublich intensives Konzertereignis!

Einige ihrer „Hits“, die sie inzwischen weiterentwickelt haben, werden auch dabei sein.
Benny ist ein begnadeter Pianist und Komponist, der keine stilistischen Grenzen akzeptiert und dessen Gestaltungsmöglichkeiten schier unbegrenzt sind. Er spielte u.a. mit dem London Symphony Orchestra und mit dem Gewandhausorchester Leipzig. Mit seinem Programm „Nuss plays Uematsu“ schaffte es Benny in die Klassikcharts, spielte u.a. vor insgesamt 10.000 Menschen in Tokio und begeisterte dabei auch besonders junge Zuhörer für Klassik.

Sein Vater Ludwig Nuss ist mit der WDR BigBand Grammy-Gewinner, ein virtuoser Posaunist, der mit seinem Instrument wunderbar zu singen vermag.
Zwischen Beiden ist ein musikalisches Verständnis gewachsen, das ihnen die Freiheit gibt, die Songs immer wieder neu zu gestalten und zu interpretieren.

Ein unglaublich intensives Konzertereignis!

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Schon etwas älter – aber so schön … Your decision (2015)

Noch eine Zugabe: Der „persönliche Sound von Ludwig Nuss und die WDR Big Band“ … 

Und last but not least: Live Stream aus dem Loft (16.12.2020)

1.3.2023 – 20 Uhr – Cafeteria – Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str.1 a – Erftstadt-Liblar

Einlass ab 19:30 Uhr!

Eintritt: 10 Euro – Jazzin‘ Erftstadt-Mitglieder 6 Euro

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS