Christine Corvisier Quartett in neuer Location!


Toll, dass Christine Corvisier mit ihrer Band als alte Bekannte die neue Jazzreihe im Herbst 2012 eröffnet! Die junge Saxophonistin mit der ungeheuer positiven Ausstrahlung ist kein unbeschriebenes Blatt bei uns: In der – nun leider geschlossenen- Schützbar hat sie bereits hervorragende Auftritte gehabt und auf dem Jazzfest in Lechenich hat sie vollständig abgeräumt. Bei ihren Sets war der Raum proppevoll, das Publikum mucksmäuschenstill-gespannt und am Ende gab es tosenden Beifall und Zugaben ohne Ende …

Ihr aktuelles Programm heißt „Jazz à la carte“ und es werden  im neu eröffneten „Meilenstein“ (Adresse s.u.) reichlich Leckerbissen dabei sein, gewürzt mit Spielfreude und garniert mit intensiven Soli. Christine wird begleitet von Johannes Behr (git), David Andres (Bass) und Fabian Arends (Drums). Die Band verspricht, „das Publikum mit ihrer energiegeladenen Musik nicht kaltzulassen.“ Sie wissen genau, wovon sie sprechen. Schließlich sind alle vier erfahrene Musiker.

Johannes Behr spielte in der Kölner Szene bereits in verschiedenen Formationen: Mit Lars Duppler spielte er die CD „Raetur“ ein, mit Jens Düppe, Martin Sasse und Marcus Bartelt wurde die CD „Into the Blue“ aufgenommen. Auch beim Shreefpunk von Trompeter Matthias Schriefl spielte der Gitarrist u.a. an der Seite von Charlie Mariano und Robert Landfermann mit.

Der in Köln lebende David Andres ist bereits europaweit aufgetreten – u.a. bei renommierten Jazzfestivals wie dem North Sea Jazz Festival. Er wurde als Solist beim Jazzfestival Czestochowa (PL) 2011 mit dem 1. Preis ausgezeichnet und gewann mit dem Christian Pabst Trio u.a. den 1. Preis der Amersfoort Jazz Competition 2009.

Last not least Fabian Arends an den Drums! 2008 gewann er bereits „Jugend jazz“ mit seiner Band „News from the north“. Aktuell ist er sehr rührig in der Kölner Szene und tritt u.a. mit dem Christoph Möckel Quintett auf.

Und was sagt die Presse?

„Ihr kraftvoller und dynamischer Ton zog uns schnell in ihren Bann und hinter dem Tenor stand eine kleine aber in den Augen und Ohren des Publikums immer größer werdende Jazzerin. Christine Corvisier, eine junge, aus Nizza stammende Saxofonistin, mit Umwegen über Amsterdam und New York irgendwann in Köln angekommen und die bereits 2006 ihr Quintet CC5 gegründete.

Die Gruppe, gut aufeinander abgestimmt, spielte ihre modernen, progressiven Eigenkompositionen unglaublich homogen. Die Musiker hörten einander genau zu, agierten und reagierten schnell und strotzten vor Spielfreude…. Am Bass David Andres, machte das, was des Bassisten Aufgabe ist. Er trieb die Band, spielte unglaublich konzentriert, achtete auf jede Nuance der anderen Spieler und reagierte sofort…. Es war ein Ohrenschmaus.“ (ruhrjazz.net)

Das wird ein spannender Abend!

Neugierig geworden? Dann hilft nur eins: Kommen, zuhören und genießen!

Achtung: Ab sofort in der neuen Location „Meilenstein“ (Köttingen, Peter-May-Straße 41, vorm. Zappes).

Euer Jazzin-Team!

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS