Cindy Scott und Brain Seeger – Jazz aus New Orleans | 07.11.2013

Zwei außergewöhnliche Jazz-Musiker aus New Orleans zu Gast in Erftstadt! Jazz-Sängerin Cindy Scott und ihr kongenialer Begleiter, der Gitarrist Brian Seeger, spielen ihre gefühlvollen,kraftvollen Songs am Donnerstag, 7.11.2013, 20 Uhr, in Roland’s Pub, Bahnhofsstraße 23, Liblar (Eintritt frei, Spende erwünscht!).

Jazzin‘ Erftstadt freut sich auf die beiden überaus sympathischen Musiker aus den Südstaaten, die schon im letzten Jahren mit ihrem Auftritt in Roland’s Pub begeisterten. Sie verwandelten den gemütlichen Pub mit ihrer Musik und Ausstrahlung in einen American-Jazzclub.

Sängerin, Bandleaderin, Komponistin und Arrangeurin Cindy Scott studierte an der Universität von New Orleans „Jazz“ und übernimmt später als Direktorin den Bereich „Jazz Voices“. Sie veröffentlicht u.a. die CD „Let The Devil Take Tomorrow“, die in New Orleans zum besten zeitgenössischem Jazzalbum des Jahres 2010 gewählt wurde.  Im Offbeat Magazin wurde dieses Album als eine der Top 40 Veröffentlichungen in Louisiana mit dem Kommentar „this CD is a triumph“ gelistet.

http://www.cindyscott.us

brian1

Produzent dieses Erfolgs-Albums ist der Gitarrist Brian Seeger, der auf allen CDs von Cindy zu hören ist. Die Musik des in New Orleans lebenden Gitarristen und Komponisten Brian Seeger ist eine spezielle Mischung aus Soul Jazz und Urban Americana, ein tief im Blues und der Straßenmusik seiner Heimatstadt verwurzelter Sound.

Er gilt als einer der besten Jazzgitarristen von New Orleans. Ein Blick auf die Namen, mit denen er zusammen gespielt hat, belegt dies eindrucksvoll: Neben Aaron Neville, Charlie Hunter, Big John Patton, Dr. Lonnie Smith, Chris Wood und Jason Marsalis musizierte er auch mit John Ellis und dem großen Schlagzeuger Brian Blade.

http://www.brianseeger.com

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS