Duty Free – 10.1.2024 – 20 Uhr – Cafeteria Geske Haus

Willkommen in 2024! Und damit dieses Jahr ganz besonders beginnt, haben wir ein ganz besonderes Konzert:

Duty Free is in the house und am Bass und als Bandleader kommt Timon Krämer in seine alte Erftstadt. Herzlich willkommen zum Heimspiel!!

Das Quartett “Duty Free” um Timon wurde 2022 von ihm frisch gegründet und spielt ausschließlich seine Eigenkompositionen. Die Mitmusiker verbindet neben der Liebe zur Improvisation auch das gemeinsame Studium an der HfMT Hamburg und eine enge Freundschaft. Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt und mehreren Konzerten in Glasgow und Edinburgh (Schottland) mit Rafael Müller (dr) entwickelte sich die Idee für ein eigenes Projekt mit eigenen Stücken.

Da das Repertoire für ein Konzert aufgrund Masterstudiums bereits fast vollständig vorhanden war, fehlte es nur noch an den übrigen fähigen Musikern. Am Klavier und an der Trompete/Flügelhorn nehmen jahrelange Wegbegleiter Platz: Aydın Bayramoğlu (p) und Benjamin Stanko (Trp./Flh.) spielten beide in den unterschiedlichsten Formationen mit Timon und Rafael zusammen. Die gemeinsamen Erfahrungen machen sich im Sound bemerkbar.

Auch stilistisch schlägt das Quartett große Bögen, so reichen die Sprünge von lateinamerikanischen Rhythmen, über Swing, bis hin zu balladeskem, modalem oder groove-orientiertem Jazz.

Mal Reinhören? Bitte sehr …

10.1.2024 – 20 Uhr – Cafeteria – Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str.1 a – Erftstadt-Liblar

Einlass ab 19:30 Uhr!

Eintritt: 10 Euro – Jazzin‘ Erftstadt-Mitglieder 6 Euro

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS