esja 4 – 30.1.2019 – 20 Uhr – Geske Kulturhaus – Erftstadt

Ursprünglich aus Köln und mittlerweile in London ansässig, verbindet der Gitarrist und Komponist Gero Schipmann in seiner Musik modernen Jazz mit Elementen aus Genres wie Ambient, Folk und Nu Jazz. Zusammen mit seinem Quartett Esja 4 schafft er so ein außergewöhnliches Klangbild, das zwischen kristallklaren Linien und schwebenden Klangteppichen, zwischen minimalistischen Gitarrenakkorden und tosenden Crescendi sowohl eingängig als auch komplex, vor allem aber immer erzählerisch ist.

Der Kölner Saxophonist Johannes Ludwig, mit dem Gero sowohl in Deutschland als auch im vereinigten Königreich regelmäßig auftritt, unterstützt und ergänzt das Quartett durch seine kreative und dynamische Spielweise ideal.
Gero Schipmann – Gitarre / Komposition
Constantin Krahmer – Piano / Synthesizer
Stefan Rey – Kontrabass
Thomas Esch – Schlagzeug
Johannes Ludwig – Alt-Saxophon

Website esja 4

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS