Hendrik Müller Trio – 28.8.2022 – 11 Uhr – Wiese vor dem Geske Haus

Das hatten wir in der 10-jährigen Geschichte von Jazzin‘ Erftstadt noch nie: Sonntags, um 11 Uhr, ein Jazzkonzert der Spitzenklasse, OpenAir!

Das aus Amsterdam angereiste Hendrik Müller Trio präsentiert Musik, die energisch und doch kontemplativ ist. Ihr Sound ist voller unerwarteter Wendungen und bietet viel Raum für Improvisation.
Das Magazin Jazzthetik formuliert es so: „Kunst bewegt sich oft auf einem schmalen Grat zwischen dem Vertrauten und dem Unerwarteten. Mit seinem neuen Trio wandelt Hendrik Müller auf seinem Debütalbum Unlikely Scenario auf diesem schmalen Grat.“
Die Kompositionen von Hendrik Müller tragen eine ganz eigene Handschrift und sind gleichzeitig tief in der Tradition des modernen Jazz-Klaviertrios verankert. Hendrik wird die Seele des Kontrabasses durch sein raffiniertes und melodisches Spiel in seinen äußerst abwechslungsreichen Kompositionen zum Vorschein kommen lassen. Aber das Zusammenspiel der gesamten Band steht auf jeden Fall im Vordergrund.

Den Ideen des Bandleaders hauchen seine Freunde Christian Pabst am Piano und Nick Thessalonikefs am Schlagzeug viel Leben ein.
Die drei außergewöhnlichen Solisten sind perfekt aufeinander eingespielt und geben sich dabei genügend Raum, um der Formation in seiner Gesamtheit einen einzigartigen Trio-Sound zu verleihen.

Über diesen Link gelangst du zu einem vor kurzem aufgenommenen Livestream-Konzert in Amsterdam.

Foto von claudiahansen.com

28.8.2022 – 11 Uhr – Wiese am Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str.1 a – Erftstadt-Liblar

Eine Anmeldung ist übrigens nicht mehr notwendig – draußen ist ja Platz und genug Luft. Wir halten Abstand und wer mag, kann natürlich gerne eine Maske tragen …

Einlass ab 10:30 Uhr!

Eintritt: 10 Euro – Jazzin‘ Erftstadt-Mitglieder 6 Euro

Es wäre schön, wenn ihr euch eine Sitzgelegenheit mitbringt. Wir haben nicht unbegrenzt Stühle …

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS