Carl Herrlichs „Colours“ | 19.6.2013, 20:30 Uhr, im Meilenstein

Nachdem im vergangenen Jahr mit Carl Herrlich, Ronny Derouiche, Moritz Schuster und Timon Krämer vier bekannte Gesichter – zwei Dozenten der Musikschule und zwei Schüler – die Bühne von „jazzin erfstadt“ bevölkert haben, stehen nun mit Dietmar Kruse und – wieder – Carl Herrlich, sowie Ronny Derouiche erneut altbekannte und gutrenommierte Musiker auf der Bühne des „Meilenstein“.

Alle drei seit vielen Jahren als Talent-Veredeler bekannt und als Musiker scharf profiliert, sind sie daneben auch eng befreundet.

Mit bei dem diesjährigen Jazzprojekt ist Moritz Schuster, den man durchaus als saxophonistischen Gehimtipp handeln kann, sowie Markus Quabeck am Bass, der viele Jahre zusammen mit Dietmar Kruse im Trio „Lowlife“ die tiefen Frequenzen beigetragen hat.

Das Programm der Besetzung, die den vielsagenden Namen „Colours“ trägt, ist eben das: vielsagend. Neben eingängigem Hard-Bob oder Modern Jazz kann es hier auch mal rockig-flockig zur Sache gehen, um dann wieder balladesk und wohltemperiert dem Gehör zu schmeicheln. Was die Besetzung, bzw, die Instrumententation betrifft, verspricht „Colours“ eine Überraschung !

Colours sind:

Moritz Schuster – Saxophon

Dietmar Kruse – Posaune/Gesang

Ronny Derouiche – Gitarre

Markus Quabeck – Bass

Carl Herrlich – Drums

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS