Janika Löttgen Quartett – 27.6.2018 – 20 Uhr – Geske Kulthaus – Erftstadt

 „Songs of a Travelor“ heißt das Programm, in dem die Posaunistin Janika Löttgen Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet hat, die sie auf Konzertreisen nach Island über New York nach Süd Afrika und Süd Korea gesammelt hat.

Jung, besonders, aus der Region, hervorragend! Jazzin‘ Erftstadt freut sich auf dieses Quartett!!!!

Janika Löttgen (tb, comp.), Jan Alexander (p), Marina Säußele (b) und Marvin Andrä (dr) fühlen sich im modernen Jazz- Genre zu Hause.

Website von Janika …

Zum Reinhören …

Und Videos gibt es auch! Und zwar hier.

Mehr Infos …Ein flächiger Sound, der sich zu fließenden Rhythmen entwickelt und den weichen, warmen Klang der Posaune einbettet. Mal erklingt die Weite Islands, mal wird die kontrastierende Stadt Johannesburg dargestellt oder man hört Seifenblasen bei ihrer Reise über die Weltmeere zu und plötzlich ertönt ein Piranha im Goldfischglas.
Diese und noch viele weitere spannende Geschichten über das Leben und das Reisen erklingen, wenn das Janika Löttgen Quartett seine melodischen Eigenkompositionen und neu arrangierten Jazz-Originals spielt.
Die vier MusikerInnen lernten sich beim Studium an der Folkwang Universität der Künste Essen kennen und gründeten Anfang 2016 das Janika Löttgen Quartett. In dieser Zeithaben sie einen eigenen, unverwechselbaren Bandsound entwickelt, der das Publikum fesselt und auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise mitnimmt.
Die Band war bereits Finalist in den Jazz-Nachwuchswettbewerben „Future Sounds `17“ (Leverkusener Jazztage) und dem „Bieberacher Jazzpreis 2018“ und konnte dort mit ihren geschichtenerzählenden Eigenkompositionen punkten.

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS