Moritz Schuster mit „Journey of Rolf“ – 13.6.2018 – 20 Uhr – Geske Kulturhaus

Willkommen Zuhause! Der Erftstädter Saxophonist Moritz Schuster lässt sich mal wieder in seiner Heimat blicken und hören! Und direkt mit zwei Projekten …

Moritz ist viel herumgekommen, hat auf der ganzen Welt seine Kreativität aufblitzen lassen, studiert in Düsseldorf an der Schule für Musik und Medien – und möchte nun auch mal wieder in Erftstadt seine Musik spielen. Darf er. Sehr gerne darf er das!

Er hat zwei Projekte mitgebracht, die stilistisch in unterschiedliche Richtungen streben. Gemeinsam ist bei Journey of Rolf und PAWU und seine Crew allein das herausragende Saxophonspiel von Moritz. Aber das war es dann auch schon an Schnittmenge …

Im Duo mit dem Schlagzeuger Jakob Gengenbach setzt Moritz mit Journey of Rolf kraftvolle, dynamische Akzente, rythmisch betont, mitunter meditativ. Unterstützt werden die beiden von einem Synthesizer, der zusätzliche Sound-Facetten bietet. Der Teaser für das Musikvideo ist auf jeden Fall schon mal sehr schrill und einen Klick wert.

Das Quartett PAWU und seine Crew bietet eigene Kompositionen, die von Esbjörn Svensson, Hiromi Uehara oder Eli Degibri inspiriert sind. Dafür, dass die Musik in klassischer Besetzung auch drive hat, sorgen Paul Wunder (bass), Moritz Schuster (sax), Frederik Raumann (p) und Simon Busch (dr). Mit Frederik Raumann ist am Piano noch ein weiterer Erftstädter zu Gast!

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS