Leo on my mind – 21.2.2015, 20:15 Uhr, Aula Kinkel-Realschule, Erftstadt-Liblar

leoAufgrund der großen Nachfrage wurde der Veranstaltungsort gewechselt! Es ist nun die Aula der Gottfried Kinkel Realschule, Jahnstraße 1, Erftstadt-Liblar. Parken in der Poststraße möglich!

Beginn ist 20:15 Uhr.

Auch am neuen Ort sind alle Karten nun weg.

Allerdings sind die Hälfte aller Karten als Reservierung an der Abendkasse hinterlegt und werden zum Teil vielleicht nicht abgeholt!

Wer am Abend frühzeitig vorbeikommt, hat wahrscheinlich gute Chancen noch einen Platz zu ergattern.

Leopold von Knobelsdorff gehörte zu Deutschlands großen Boogie Woogie-Pianisten. Und er lebte in Erftstadt bis zu seinem Tod im Jahr 2013.

Um den Virtuosen zu ehren, organisieren das Kulturhaus Erftstadt und Szene 93 in Zusammenarbeit mit Jazzin‘ Erftstadt, ein Jazz- und Boogie- Benefizkonzert zu Gunsten der Flüchtlingshilfe in Erftstadt.

Es treten Axel Zweingenberger, der aktuell bekannteste deutsche Boogie-Pianist, sowie Knobelsdorffs letzter Schüler Stefan Ulbricht, sowie der Schlagzeuger Moritz Schlömer und der Blues-Sänger Thomas Aufermann auf.

Ein besonderer Abend für diese positive und spielfreudige Musik. Dabei wird es auch Einblicke in die die Welt des Boogie und das vieleiseitge Leben Leo von Knobelsdorffs geben.

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS