Christoph Schlüssel Challenge Band; 11.2.2015, 20 Uhr; Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus

Die fünf begnadeten Musiker der Challenge Band haben hörbar Spaß, toben sich nach Herzenslust auf der Bühne aus und reißen so das Publikum mit. christoph_schluessel_challenge_band_1_farbe

Eingängige Melodien werden raffiniert arrangiert – der dynamische Sound geht direkt in die Beine!
Christoph Schlüssel (key), Marcel Mader (dr), Fritz Roppel (b), George Tjong-Ayong (sax) und Markus Segschneider (git) bieten instrumentale Fusion vom Kaliber eines Dave Weckl – lassen Sie sich überraschen!
www.christoph-schluessel.de

Es ist der dritte Anlauf und diesmal wird es klappen: die Christoph-Schlüssel-Challenge-Band gastiert  bei Jazzin‘ Erftstadt! Beim ersten Versuch erkrankte kurzfristig der Meilenstein-Besitzer und hat deswegen nicht öffnen können. Dann verletzte sich der Gitarrist der Challenge Band und der zweite Versuch musste abgesagt werden. Aber Jazzin‘ wollte unbedingt und die Challenge-Band wollte auch …
Wer die Band jemals live erleben durfte, weiß, warum es uns so wichtig ist, dass sie in Erftstadt auftreten: Die Challenge-Band steht für eine kraftvolle, dynamische Fusion-Jazz-Musik. Ein Sound der das Publikum mitreisst.

Auf youtube kann man hören, was sie können.

christoph2Christoph Schlüssel studierte Hammondorgel, schätzt aber auch die Klangvielfalt und Flexibilität von Synthesizern. Für den Bandleader stehen bei der Challenge Band nicht wirtschaftliche Aspekte, sondern der Spaß an der Musik und die Spielfreude im Vordergrund. Wie der Name schon sagt, stellt diese Band eine musikalische Herausforderung dar, die sich für ihn „wohltuend vom alltäglichen Geschäft abhebt“.
Dass er Spaß hat, ist bei der Besetzung auch kein Wunder:
_MG_2140Markus Segschneider (git) wird bei seinen Solo-Konzerten “Umwerfendes Gitarrenspiel” (Bridge guitar reviews) bescheinigt, er sei “Mitreißend virtuos” (Konzertkritik Bad Wildungen) und nach einem Konzert in Remscheid wurde gelobt, dass er „anspruchsvolle Musik, grandios präsentiert”. Aber Markus kann auch in einer Band spielen und dort zeigen, dass er ein kompletter Musiker ist. (http://www.markus-segschneider.de/)
marcelmader1Schlagzeuger Marcel Mader hat seine Kunst an der Musikhochschule Köln erlernt und kann eine Reihe von Einzelkonzerten und Tourneen mit berühmten Musikern vorweisen (u.a. Jeff Healy, Soraya, Pamela Falcon, Kelly Familly, Kathy Kelly, Otto Waalkes).
Auch Fritz Roppel (bass) ist ein erfahrener Musiker: Er spielte u.a. mit Fritz webCharlie Mariano, Jennifer Rush und aktuell auch in dem deutsch-argentinischen Tango-Ensemble „Tango Fuego“, das seit 1991 kontinuierlich zusammenarbeitet und mehrere CDs veröffentlicht hat. Er kann also nicht nur Jazz …
ayong2Fehlt noch George Tjong-Ayong. Der Saxophonist der Extraklasse schwärmt: „Diese Band ist unser neuestes Baby und eine riesige Herausforderung für alle. Ich hatte in den letzten Jahren keine Band, in der mehr geprobt wurde. Trotzdem haben alle extrem viel Spaß und wir freuen uns über die tolle Resonanz bei den Konzerten.“

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS