Marcus Bartelt Band, 10.9.2014, 20:00 Uhr, Musikschule Erftstadt

Marcus Bartelt_640x427Nach dem furiosen Auftaktkonzert folgt direkt der nächste musikalische Leckerbissen: die Marcus Bartelt Band mit dem Programm „Fine together – the Lars Gullin Project“!
Francois de Ribeaupierre und Marcus Bartelt (u.a. WDR Big Band, ErftStar-Big Band) verbindet ein Faible für die Musik des schwedischen Baritonsaxophonisten Lars Gullin, der in den 70er einer der gefeierten Stars des europäischen Jazz war.
Durch den Einsatz der Bläser bei gleichzeitigem Verzicht auf ein Harmonieinstrument entstehenribaupierre_13jul_terrence ngassa_3_foto gerhard richter_640x426 viele überraschende Klangfarben. Ganz in der swingenden Tradition des Cool Jazz und doch modern, mal ganz nah am Blues und dann wieder abstrakt, so holt „Fine together“ die Musik eines Giganten des klassischen Jazz ins Hier und Jetzt.


Freuen Sie sich auf Francois de Ribeaupierre (bar, ts, kl), Marcus Bartelt (bar, ts, fl), Volker Heinze (b) und Marcus Rieck (dr).

http://youtu.be/_CzVMgrNQqo

 

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS