Summer-Jazz Open Air: ERFT-STAR BigBand | 27.07.13

Mitten im Sommer, bei Sonnenschein und 30°C im Schatten im tollen Biergarten im Schwan Jazz hören, was gibt es besseres?
Seit einem Jahr hat Erftstadt eine professionelle Bigband: die ERFT-STAR Big Band!

Anlässlich des 3. Lechenicher Jazzfestes wurde diese hochkarätig besetzte Band mit dem Ziel gegründet, möglichst viele im Erftkreis aktive Jazzmusiker zusammen zu bringen.
Mit dabei ist der Lechenicher Leadposaunist der WDR Big Band, Ludwig Nuß. Gerade noch hat er die beiden Deutschland- Konzerte mit Barbra Streisand gespielt, am 27. Juli steht er mit der ERFT-STAR BigBand auf der Open-Air-Bühne.

Unter der Leitung des renommierten Bandleaders Adi Becker, wird PowerJazz, Latin-Jazz und komfortabler Bigband-Swing präsentiert. Verstärkt wird das Ensemble von weiteren Stars der WDR BigBand: Klaus Osterloh an der Trompete und Heiner Wiberny am Alt-Saxophon. Als Sahnehäubchen leiht Sängerin Carola Kriese einem großen Teil des Programms ihre soulig-samtige Stimme. Ihre charmante Ausstrahlung, Adi Beckers coole Moderation und die grandiosen Solisten der ERFT-STAR BIG BAND werden dieses Konzert zu einem Event machen, wie man es sonst nur in den großen Metropolen der Welt findet. Versprochen!

Samstag, 27. Juli 2013 Einlass 18.30 Uhr Gasthaus zum Schwan
Eintritt: VK 20 € / AK 23 €

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS