Andrzej Patlewicz ist tot.

Andrzej ist tot. Er ist am 8.1.2021 im Alter von 61 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Jazzin‘ Erftstadt trauert um einen Freund, der uns rund um das Krokus-Jazzfest in Jelenia Gora immer sehr nah war. Er hat dieses Festival organisiert, hat uns Türen geöffnet und die Städtepartnerschaft Erftstadt-Jelenia Gora gefördert. Mit seiner Unterstützung konnten junge Bands aus Erftstadt an dem Nachwuchs-Wettbewerb beim Krokus-Jazzfest teilnehmen, Erfahrungen sammeln und tolle Tage in Polen genießen. Es war auch sehr schön, dass wir ihn vor zwei Jahren beim Jazzfest in Lechenich begrüßen konnten.

Auf Radio Wrocław hat er jeden Sonntag die Sendung „Unterschiedliche Farben des Jazz.“ mit großer Begeisterung moderiert. Andrzej hat Jazz geliebt: „Jazz ist ein unbegrenzter Raum mit Klängen, Emotionen und Inspirationen aus allen möglichen Quellen. Dies sind akustische, elektrische und menschliche Klänge, in verschiedenen emotionalen Farbtönen. Es sind auch melancholische Balladen und virtuose Sätze, gekleidet in den buntesten Harmonien. Es ist einfach Jazz in all seinen Farben. Ich habe das große Vergnügen, Ihnen jeden Sonntagabend diese faszinierende Welt der Klänge zu präsentieren „.

Wir werden Andrzej vermissen – und ihn nie vergessen.

 

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS