Dirk Schadt Organ Trio | 05.03.2014

Dieses Hammond-Trio bietet ein authentisches und abwechslungsreiches Musikerlebnis: Auf dem Programm stehen traditioneller Swing, Bossa Nova und auch bluesige Soulgrooves. Präsentiert wird dieser musikalische Mix von Dirk Schaadt (Organ, u.a. Sister Sledge, Cobrazz und Marla Glen), Martin Feske (Gitarre, u.a.Till Brönner und Sasha) und Marcus Möller (Drums, u.a. Roy Hargrove, Nils Landgren).
Genießen auch Sie diesen warmen, glasklaren Sound, der seinesgleichen sucht!
Dirk Schaadt (Orgel)

Dirk Schaadt studierte elektronische Tasteninstrumente am Konservatorium der Saxion Hogeschool Enschede (NL) und absolvierte Masterclasses und Workshops bei u.a. Joey Defrancesco, Larry Goldings und Dr. Lonnie Smith. In den vergangenen Jahren stand er europaweit mit nationalen und internationalen Künstlern, wie z.B. Marla Glen, Edita Abdieski (Gewinnerin X-Factor 2010), Molly Duncan (Average White Band), Johnny Logan und Sister Sledge auf der Bühne, im Studio oder vor der Fernsehkamera. Zu dem verfasst der Kölner Organist Testberichte und Orgel-Workshops für das Online-Magazin bonedo.de. Momentan erreicht seine in Zusammenarbeit mit dem Soul-DJ Shareholder Tom entstandene Instrumentalversion des AC/DC-Klassikers „Highway To Hell“ weltweite Radioplays in u.a. USA, Australien, Japan und Großbritannien.

Marcus Möller (Schlagzeug)

Ausgebildet wurde Marcus an der Hogeschool voor de Kunsten Arnhem (NL) von Rene Creemers und Joop van Eerven. Darüber hinaus prägte der Unterricht bei Schlagzeuggrößen Jeff Hamilton und Bill Stewart das moderne Spiel des Kölner Drummers. Als einer der wohl vielseitigsten Schlagzeuger spielte er bereits mit so unterschiedlichen Künstlern wie Marla Glen, Lars Danielsson, Roy Hargrove, Nils Landgren, Bonita oder Sandy (No Angels). Aktuell tourt er unter anderem mit den Livebands von Marc Marshall (Marshall & Alexander) und Inga Lühning und ist auch bei Rachel & the Soulcriminals, Giovanni Costello (The Voice Of Germany) sowie regelmäßig bei „Fresh Music Live“ zu erleben.

Martin Feske (Gitarre)

Der aus Hamm stammende, in Köln und Texas ausgebildete Gitarrist Martin Feske hat im Laufe seiner Karriere mit unzähligen namhaften Musikern zusammengearbeitet, unter ihnen so unterschiedliche Musiker wie Till Brönner, Jeff Lorber, Warren Hill oder auch Peter Kraus, Bill Ramsey und Sasha. Martin Feske ist Fachbereichsleiter der Abteilung Jazz/Pop/Gitarre an der Musikschule Bocholt und Dozent für Jazz/Pop Gitarre an der Musikhochschule Münster.

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS