Christoph Schlüssel Challenge Band | 19.03.2014

Der Kölner Stadtanzeiger bringt es auf den Punkt: „Der Sound ist mitreißend, der Beat fährt in die Knochen!“ Die Rede ist von der „Christoph Schlüssel Challenge Band“ – eine echte Herausforderung! Die Songs sind eingängig und gehen direkt in die Beine. Mit ihren raffinierten Arrangements begeistern sie das Publikum – und dabei toben sich die fünf Ausnahmemusiker auch noch nach Herzenslust aus. Geboten wird beste Fusion vom Kaliber eines Dave Weckl.Reinhören gefällig?
http://www.youtube.com/cschallengeband

Auf dem letzten Lechenicher Jazzfest drehten sie richtig auf und hinterließen begeisterte Fans. Jazzin fackelte nicht lange und sprach Christoph Schlüssel direkt an. Der Keyboarder sagte spontan zu – und jetzt freuen wir uns auf die 5 funky, rockig Fusion-Jazzer.
http://www.christoph-schluessel.de/challenge-band.html

Die Musiker wissen genau, was sie tun. Schließlich sind sie lange im Geschäft und haben mit diversen Stars zusammengespielt.

Bassist Fritz Roppel hat u.a. den großen Charlie Mariano begleitet. Und auch bei Jennifer Rush war er für den Groove verantwortlich.

George Tjong-Ayong (Saxophon) ist den Erftstädtern noch gut in Erinnerung: Im Sommer spielte er mit der Erftstar BigBand im Schwan. Das ist aber nur einer seiner Bands. Mehr Infos: http://www.tjong-ayong.de/

Der gefragte Live- und Studio-Drummer Marcel Mader hält die Schlüssel-Band rhythmisch zusammen, treibt sie voran und powert, powert, powert, powert.

An der Gitarre zeigt Markus Segschneider, dass er nicht nur ein perfekter Solo-Gitarrist ist. („Die Zuhörer werden die absolut virtuos geniale Musik des Gitarristen nicht so schnell aus den Ohren verlieren” (Main-Echo)). Er wird eindrucksvoll den Beweis dafür erbringen, dass er auch viel von Fusion versteht.

Fehlt noch Bandleader und Keyboarder Christoph Schlüssel. Auf seinem Korg-Oasys-Synthesizer zaubert er einen Orchester-Background und glänzt zwischendurch immer wieder mit mitreißenden Soli.

Viel Spaß garantiert beim Auftritt der Christoph-Schlüssel-Band im Meilenstein!

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS