Quer durch den Jazzgarten – LocAllstars

Die LocAllstars wandeln durch den Jazzgarten, lassen sich inspirieren, genießen die frische Luft, schnuppern am reifen Bossa und duftenden Soul. Der fruchtige  Hip-Hop überzeugt mit seiner kräftigen Note. Buntes aus dem Jazz-Realbook-Beet verwöhnt die Ohren immer wieder gern. Und Früchte aus eigenem Anbau machen den Jazzgarten noch bunter und leckerer!
Folgen wir den fünf jungen Wilden aus Erftstadt bei ihrem Streifzug quer durch den Jazzgarten!

Die LocAllstars werden bei ihrem JazzMiles&More-Auftritt am 24.10.2012, 20:30 Uhr im Meilenstein, (Köttingen, Peter-May-Straße 41, vorm. Zappes) ernten was das Zeug hält!

Jazzin’ Erftstadt freut sich riesig auf das Heimspiel von Felix Langemann (Vibraphon/Piano), Daniel Langemann (Drums), Tim Sammel (Saxophon), Timon Krämer (Bass) und Laura Totenhagen (Gesang).
Allesamt Erftstädter, keiner älter als 21 Jahre und alle Fünf mit enormer Spielfreude ausgestattet!

Die Fünf haben ihr Können schon in der Schützbar als Gaststars in diversen Bands unter Beweis gestellt – und die Zuhörer waren durchweg begeistert!

Gänsehaut bei Lauras Gesang, Staunen über die fliegenden Vibraphon-Klöppel von Felix, offener Mund bei Funky-Bass-Solos von Timon, Grooven bei Daniels Drums oder Mitwippen bei Tims Power-Sax – niemand bleibt unbewegt bei diesen jungen Jazzern!

Noch ein paar Informationen über die Band:

Timon Krämer geht in Erftstadt zur Schule und hält verschiedene Bands rhythmisch auf Kurs. Er war mit HighDefinition in der Schützbar und hat dort abgeräumt. In diesem Jahr wurde ihm der Bernd Alois Zimmermann-Preis der Musikschule Erftstadt überreicht. Herzlichen Glückwunsch von Jazzin’!

Daniel Langemann (Drums) ist 20 Jahre alt, in Erftstadt groß geworden und nun Student an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Er studiert am IMM (Institut für Musik und Medien) das Fach Drum Set.
Sein Bruder Felix Langemann (Piano, Vibraphon) ist 18 Jahre alt, Schüler am Ville Gymnasium und Jungstudent an der Musikhochschule Köln/Wuppertal mit dem Instrument Vibraphon. Sein Auftritt in der Schützbar im Sommer 2012 war ein Knüller!
Musik machen ist für die beiden Hobby und Berufung zugleich. Sie wollen selbst Spaß haben und anderen Spaß machen!

Tim Sammel (Saxophon) ist Schüler in Erftstadt. Er wird ab nächstem Sommer höchstwahrscheinlich in Düsseldorf „Musik und Medien“ studieren. Bei der Eröffnungsgala der Erftstädter Kulturtage hat er im September sein Können kurz aufflackern lassen. Neben Musik und Schule engagiert sich Tim bei Jazzin’ Erftstadt. Er gehört dem Vorstand an und treibt den Verein tüchtig voran!

Laura Totenhagen (Gesang) hat im Juni die Aufnahmeprüfungen an der Musikhochschule Köln gemacht, studiert nun im ersten Semester Gesang – und ist glücklich. Die 20-jährige hat bereits eine langjährige musikalische Karriere hinter sich: Teilnahme an diversen „Jugend musiziert“-Wettbewerben, Bundespreise für die Wertungen Oboe Solo und mit Klavierbegleitung, Preisträgerkonzert in der Tonhalle Düsseldorf und Teilnahme an „Jugend jazzt“ im Jahre 2009. Laura unterstützt Jazzin’ Erftstadt und hat sich in den Vorstand wählen lassen.

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS