RADIUS – 8.2.2017 – 20 Uhr – Geske Kulturhaus

Von John Scofield zu Brad Mehldau, dann kurzer Halt in New York und Party mit Jimi Hendrix, weiter auf einen Absacker bei Joshua Redman.

Kaleidoskopartig setzen sich die  kleinen bunten Bausteine zu einem sich stetig verändernden Sound zusammen. RADIUS präsentiert eine außergewöhnliche Mischung aus instrumentaler Fertigkeit und euphorischer Begeisterung zur Musik.

Es laden ein: Jonas Vogelsang (git), Stefan Rey (b), Thomas Sauerborn (dr) und Constantin Krahmer (p).

Mal reinhören?

Mehr Infos über die Musiker …Jonas Vogelsang, Jahrgang 1989, hat bereits in seiner Jugend klassische Gitarre und Klavier gespielt. Seit er 2002 zur E-Gitarre gewechselt hat, spielt er vor allem Jazz und Rock/Pop. 2014 schloss er sein Studium bei Prof. Frank Haunschild und Bruno Müller an der HfMT Köln ab. Als flexibler Allrounder ist er in zahlreichen Formationen zu hören. Seinen klassischen Background lässt er vor allem in Gitarrensolo Passagen durchblicken und gekonnt filigrane Technik mit ideenreichen Linien erklingen.

 
Stefan Rey, ebenfalls 1989 geboren, tritt bei Radius das erste Mal als Co-Leader einer Band auf.
Als Bassist in vielen anderen Ensembles kann er auf einen großen musikalischen
Erfahrungsschatz zurückgreifen. Unter anderem hat er bei CD-Produktionen mit dem Stephan Becker Trio, der Ivan Polyanski Band oder Multitude mitgewirkt. Er versteht den Kontrabass nicht nur als Begleitinstrument, sondern zeigt in teils virtuosen Soli sein potential als Melodiestimme.
Der Drummer Thomas Sauerborn, geboren 1987, hat in Amsterdam, Köln und Kopenhagen Jazz-Schlagzeug studiert. Er hat im Bundesjugendjazzorchester gespielt und bereits weltweit Tournee
Erfahrung vorzuweisen. Trotz seines jungen Alters kann er auf eine beträchtliche Diskografie zurückblicken. Mit seinem überaus musikalischen und ausdrucksstarkem Schlagzeugspiel trägt er den Sound von Radius in die verschiedensten Klangwelten.


Komplettiert wird die Formation durch den Pianisten Constantin Krahmer. 1985 im Norden
Deutschlands geboren, ist auch er studierter Jazzmusiker und hat als Co-Bandleader der Band
Off-Shore Quintett auf sich aufmerksam gemacht. Nicht nur am Piano ist er zu hören, sondern auch am Rhodes und Synthesizer. Sein geschmackvolles und virtuoses Spiel an den verschiedenen Instrumenten verfeinert den individuellen Klang von Radius.

 

Wir auf Facebook Wir auf Twitter Email an uns RSS